string(6) "glaube" string(93) "/srv/http/docnobbi/docnobbi.norbert-hegenbarth.de/html/page/glaube/tehma_variablen_glaube.php" bool(true) string(27) "glaube6-evangelisation.html" Doc Nobbi: NeuesLeben = Evangelisation
Doc NobbiDoc NobbiDoc Nobbi
  • Linkliste
  • Banner
  • NeuesLeben


    Die Situation

    Sehnst Durch Dich nach einer Wenden im Leben?

    Familiäre, berufliche wirtschaftliche und immer zunehmender seelische Probleme aller Art erdrücken Dich mehr und mehr? - Änderung ist nicht in Sicht!

    So klammern sich sehr viele Menschen weiter an einer diffusen Hoffnung fest  um  irgendwann vielleicht doch einmal einsetzende Wende vielleicht zu erleben, Einen 6er im Lotto zum Beispiel oder das Auftauchen des Traumpartners oder das ultimative Antidepressivum.  Aber es ist keine realistische Wende.

     Wenn ich doch nur noch einmal ganz neu anfangen könnte!“ seufzt  so mancher.

    Angesichts eines über die Jahre angehäuften Berges von Problemen, angesichts von unaufgearbeiteten Erfahrungen der Vergangenheit und angesichts der Zwänge des Augenblicks.


    Das Problem

    Neu anfangen, geht so etwas überhaupt?

    Vom natürlichen Standpunkt aus sicher nicht...!!
    Zu sehr spielt unsere Vergangenheit in unser Leben der Gegenwart hinein, zu dick sind die Fäden, die uns mit ihr verbinden, zu erdrückend das tiefste Problem menschlicher Existenz: das Schuldproblem nämlich. Wir können die Vergangenheit nicht einfach vergessen.

    Es braucht schon einen „kreativen Akt“, um uns, so wie wir sind - zu einem neuen Leben zu befreien
    Unsere laufendes Leben ist ein  Produkt unserer falschen und richtigen Entscheidungen, unserer Stärken und Schwächen und unserer Schuld -  wir wollen es zu einem neuen Leben  befreien - einem Leben, das dieses Prädikat „neu“ auch wirklich verdient.


    Die Lösung

    Die Bibel sagt uns, dass Gott dazu bereit ist, einen solchen *kreativen Akt* im Leben jedes Menschen zu vollbringen, der das möchte - ja genauer gesagt: Er hat diesen Akt bereits vollbracht:

    Vor 2000 Jahren starb Sein Sohn Jesus am Kreuz stellvertretend für all’ die Schuld, all’ das Belastende und all’ das Krankmachende, das Menschen nur herumschleppen können. Die Bibel sagt, all’ diese Dinge wurden „mit Jesus ans Kreuz genagelt“. Ist diese nicht wunderbar?

    Jesus stand nach drei Tagen durch die Kraft Gottes, des Vaters wieder vom Tod auf.
    Mit Ihm kann jeder Mensch, der das im Glauben annimmt, ebenso auferstehen zu einem neuen Leben!  - Frei vom Ballast des Alten, von den Schmerzen und Belastungen der Vergangenheit - von der Schuld. Alle diese kannst Du symbolische beim Kreuzung unseres Herren Jesu Christus ablegen.


    Der Neuanfang

    Unmöglich? Menschlich gesehen ja, aber bei Gott ist alles möglich!

    Die Kraft der Auferstehung Jesau wird auch heute noch wirksam für jeden, der sie annimmt. Du hast es eben gelesene.

    Und in dem Moment, wo wir diese Kraft in unser Leben einladen, geschieht tatsächlich das Wunder: Gott schafft übernatürlich etwas völlig Neues in uns, wir werden tatsächlich ein neuer Mensch, die Bibel nennt das „von Neuem geboren werden“ (Johannes 3:3).

    Ganz egal, was in unserer Vergangenheit schief gelaufen ist. Ganz egal, worin wir uns verstrickt haben und wie tief der Sumpf von Versagen, Schuld und Negativem auch sein mag, wenn wir im Glauben den auferstandenen Jesus in unser Leben hineinlassen, vollbringt Gott diesen schöpferischen Akt in uns: Er ersetzt den alten kaputten  Menschen durch einen völlig neuen Menschen.
    Der Herr Jesus  kommt in uns hinein und übernimmt das Ruder in unserem Leben. Mit Ihm  können wir sicher sein, dass wir den richtigen Kurs aufnehmen und auf eine gutes Ufer zusteuern.

    Ich kann Dich nur bittenden, nimmt diese Angebot an -Angebote vertrauen diesen Aussagen, wie sie auch in der Bibel
    stehen.

    Die Bibel sagte:: Ist jemand in Christus (d.h. hat er Jesus Christus zum Heran seines Herzens und Lebens gemacht), so ist er eine neue Schöpfung. Das Alte ist vergangen, (etwas völlig) Neues ist geworden (2.Korinther 5:17).

    Gott möchte, dass jeder Mensch diese wunderbare „Neuschöpfung“ erlebt, indem er einfach das Leben Jesu in seinem Herzen aufnimmt.


    Die Lebensentscheidung

    So viele Menschen haben bereits diese Entscheidung getroffen und diese  wunderbare Lebensende erlebt.
    Durch dies ist alles in ihrem Leben neu geworden. Sie haben erlebt, dass es tatsächlich möglich ist, noch einmal radikal neu anzufangen.

    Sie haben erlebt, dass Gott gerne vergibt und immer einen wunderbaren Plan hat, um Menschen aus negativen Umständen, Verstrickungen, Schuld und seelischer oder körperlicher Not herauszuführen. Sie wurden sogar Dreiheit von Bindungen und Süchten, Verbrecher wurden Missionare... Du kannst manchmal  Wunder erleben...

    Daher: Wenn auch Durch Dich  nach eine „Lebenswende“ wünschst, ja wenn Du Dich danach sehnst, dann mache , vielleicht sagbar heute, jetzt, den ersten Schritt des Glaubens, in dem Du einfach Jesus in Deinem  Leben herein lässt und Ihm Dein Vertrauen aussprichst.

    Du kennst diese auch mit diesen einfachen  Gebet tun: Herr Jesus Christus, ich danke Dir, dass Du für mich am Kreuz gestorben bist. Danke, dass Du dort all’ meine Schuld, Not, Krankheit und Schmerzen mit in den Tod genommen hast. Und danke, dass Du auferstanden bist, um mir ein neues Leben in der Kraft Gottes zu ermöglichen und zu schenken. Ich nehme dieses Angebot jetzt an. Ich öffne Dir mein Herz und gebe Dir alles Alte und Vergangene ab ans Kreuz. Und ich nehme dafür im Glauben Dein neues Leben der Auferstehung an. Sei Du mein Herr, Jesus. Erfülle Du mein Leben und leite mich auf deiner Bahn der Kraft und des Sieges. Amen.

    Viele Menschen und Gemeinden werden Dir weiterhelfen, wenn Du es wünschten. Sucher Dir einen überzeugten, entschiedenen Christen oder eine Gemeinde, zu der Du vertrauen hast. Sollte man für Dich beten, darfst Du gerne Deine Gebetsanliegen hierfür oder für anliegen an mich senden. Verwendet dafür die Internetadressen, meine sogar.
    *Gebetsadresse* :  nor.hegi2@googlemail.com